Account/Login

Der Bikini wird 65 und startet neu durch

  • Sa, 16. Juli 2011
    Murg

     

Vom Murger Bademodenhersteller, der Maryan Beachwear Group, werden Bikinis bis Größe 48 angeboten / Zweiteiler in Mode wie eh und je.

Der Bikini bleibt:  Zweiteiler zum Kom... auf der Messe in Paris präsentiert.    | Foto: BZ
Der Bikini bleibt: Zweiteiler zum Kombinieren gibt es in allen vier Kollektionen der Maryan Beachwear Group. Maryan und Tochter Maya Mehlhorn haben sie vor ein paar Tagen auf der Messe in Paris präsentiert. Foto: BZ

MURG. 65 Jahre alt wird der Bikini in diesem Jahr. Die Maryan Beachwear Group, Bademodenhersteller mit Sitz in Murg, auch. Reiner Zufall, logisch. Aber irgendwie auch nicht. Denn der sexy Zweiteiler sorgt noch immer für eine gedeihliche Entwicklung der Murger Firma und wird es auch weiterhin tun. Maryan Mehlhorn und ihre Tochter Maya sind just zurück von der Modemesse Paris, wo sie auf großes Interesse an ihrem neuesten Produkt gestoßen sind, einen rosa karierten Bikini, wie ihn Brigitte Bardot 1953 auf dem Filmfestival von Cannes trug. Fakt ist, auch mit 65 ist das bisschen Stoff längst nicht aus der Mode.

Erfunden hat den Bikini der französische Maschinenbauingenieur Louis Réard. Er ließ 1946 in Paris eine Striptease-Tänzerin diese neue Damen-Badebekleidung im Rahmen eines Miss-Wettbewerbs vorführen. Die Bezeichnung Bikini sollte bewusst provozieren. Réard hatte ihn ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel