Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2012

Der Kastanienschatz

  • Mo, 12. November 2012, 15:37 Uhr
    Schreibwettbewerb

     

Von Fabio Volle, Klasse 4, Hans-Thoma-Schule Laufenburg

Ein Junge namens Otto traf sich am Mittag mit seinen zwei Freunden im Park. Einer der beiden Freunde von Otto hatte eine Zeitung mitgebracht. In dieser stand, dass in der Nähe eine tolle Kostümparty stattfinden sollte. Es waren alle einverstanden auf die Party zu gehen.

Otto und seine beiden Freunde, Tom und Martin, verkleideten sich als Piraten. Als sie an der Halle, in der die Kostümparty stattfand ankamen, hatte die Party längst begonnen. Sie gingen in die Halle und tanzten gleich mit. Otto, Martin und Tom blieben bis spät in die Nacht auf der Kostümparty.

Auf dem Rückweg nach Hause fanden sie eine Kiste. In der Kiste war eine Zeitung. Als sie die Zeitung durchblätterten, fanden sie eine Karte, auf der ein dickes rotes Kreuz zu sehen war. Natürlich war den Dreien sofort klar, dass es eine Schatzkarte war. Deswegen verabredeten sie sich für den nächsten Tag bei Otto zu Hause.

Am nächsten Tag liefen sie los, um den Schatz zu suchen. Sie liefen durch einen dunklen Wald, durch eine Schlucht und einen Bach. Tom, der die Karte hielt sagte: "Da vorne müsste es sein!" und zeigte auf einen großen Kastanienbaum. Sie rannten zu dem Baum und suchten die Schatzkiste. Aber Otto, Tom und Martin hatten Pech und sie fanden nichts außer Kastanien.

Otto kletterte auf den Kastanienbaum und fand ein Loch, in dem eine dicke Spinne saß. Otto verscheuchte die Spinne und fand eine ganz große Kastanie, die man öffnen konnte. Er drehte sie auf und sah darin eine Kastanie aus Gold. Er rief: "Ich habe den Schatz gefunden!"

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel