Design und Ökonomie im Kuppelbau
Gemeinschaftsprojekt von Vitra und Camper vereint digitales und herkömmliches Einkaufserlebnis / Anspruchsvolle Umsetzung.
WEIL AM RHEIN. Traditionell lädt Vitra am Mittwoch der Basler Art-Woche zum großen Sommerfest auf den Campus, und gern nutzt das Unternehmen diese Gelegenheit, um die Gäste aus aller Welt mit neuen gestalterischen Glanzstücken zu überraschen. Waren es vergangenes Jahr Carsten Höllers Riesenrutsche und die Alvaro-Siza-Promenade sowie vor zwei Jahren Renzo Pianos energieautarkes Mini-Haus "Diogene", zauberte Vitra diesmal ein Pop-Up-Projekt aus dem Hut, bei dem es gleichermaßen um Design und Ökonomie ging.
Pop-Up bedeutet, dass es sich um ein zeitlich begrenztes Vorhaben handelt, und so dauert die gemeinsame Präsentation von Vitra und dem spanischen Schuhhersteller Camper im Buckminster Fuller Dome auch nur bis Oktober. Vitra besinnt sich dabei auf seine Wurzeln als ...