Account/Login

Design und Ökonomie im Kuppelbau

  • Fr, 19. Juni 2015
    Weil am Rhein

     

Gemeinschaftsprojekt von Vitra und Camper vereint digitales und herkömmliches Einkaufserlebnis / Anspruchsvolle Umsetzung.

Architekt Francis Kéré  erläutert Desi...und Camper im Buckminster Fuller Dome.  | Foto: Jochen Fillisch
Architekt Francis Kéré erläutert Design und Philosophie des Gemeinschaftsprojekts von Vitra und Camper im Buckminster Fuller Dome. Foto: Jochen Fillisch

WEIL AM RHEIN. Traditionell lädt Vitra am Mittwoch der Basler Art-Woche zum großen Sommerfest auf den Campus, und gern nutzt das Unternehmen diese Gelegenheit, um die Gäste aus aller Welt mit neuen gestalterischen Glanzstücken zu überraschen. Waren es vergangenes Jahr Carsten Höllers Riesenrutsche und die Alvaro-Siza-Promenade sowie vor zwei Jahren Renzo Pianos energieautarkes Mini-Haus "Diogene", zauberte Vitra diesmal ein Pop-Up-Projekt aus dem Hut, bei dem es gleichermaßen um Design und Ökonomie ging.

Pop-Up bedeutet, dass es sich um ein zeitlich begrenztes Vorhaben handelt, und so dauert die gemeinsame Präsentation von Vitra und dem spanischen Schuhhersteller Camper im Buckminster Fuller Dome auch nur bis Oktober. Vitra besinnt sich dabei auf seine Wurzeln als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel