Account/Login

Die B 34 und die A 98 tauschen ihre Plätze

Barbara Schmidt
  • Mi, 17. Oktober 2012
    Wehr

     

Planer haben Konsens-Trasse in Bereichen Hardsiedlung, Weckertsmatt und Lachengraben überarbeitet / Wolfsgrabenbrücke soll keine Vorentscheidung bringen.

WEHR. Die sogenannte Konsens-Trasse für den Abschnitt 6 der A 98 hat viel Lob bekommen, aber auch Kritik. Deshalb haben die Planer kritische Punkte überarbeitet. Ingenieur Johannes Brandsch von Rapp Regioplan aus Lörrach stellte die Änderungen am Montag den Gemeinderäten von Wehr und Bad Säckingen im Wehrer Bürgersaal vor. Besonders markant: Für die Hardsiedlung soll sich die Situation durch den Autobahnbau sogar verbessern.

Hardsiedlung in Öflingen:
Die Bundesstraße 34 und die Bahnlinie vor der Tür und dann auch noch die Autobahn – die mögliche Dreifach-Belastung stößt Bewohnern der Hardsiedlung sauer auf. Nach der bisherigen Planung hätten sie beim Blick über die Schallschutzwand Richtung Rhein direkt auf die Bundesstraße und weiter hinten dann auf die Autobahn und die Zuglinie gesehen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel