Account/Login

Die einmalige Energieleistung des Bahlinger SC

René Kübler
  • Mo, 02. September 2002
    Sonstige Sportarten

     

Oberligist vom Kaiserstuhl bezwingt die Zweitliga-Profis von Alemannia Aachen mit 1:0 und steht in der zweiten Runde des DFB-Pokals.

FREIBURG. Plötzlich hopste Dieter Hahn wie von der Tarantel gestochen die Seitenlinie auf und ab, ruderte dabei wild mit den Armen. Der Trainer des Bahlinger SC versuchte die Zuschauer zum Anfeuern zu animieren. 1:0 führte seine Mannschaft, der Oberligist, gegen die Zweitligaprofis von Alemannia Aachen. Doch irgendwie war das Publikum im Kaiserstuhlstadion in merkwürdige Lethargie verfallen, schien nicht an die Sensation zu glauben. Nur zehn Minuten später war sie Realität, der BSC in Runde zwei des DFB-Pokals.

"Ich musste irgendetwas tun", rechtfertigte Hahn später seinen Temperamentsausbruch, "jeder Zuruf von außen kann den Spielern in der Schlussphase ein Stückchen mehr Kraft geben." Außerdem habe er gewusst, dass sein Team bei einem möglichen Ausgleich der Aachener chancenlos gewesen wäre. Ähnliche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel