Account/Login

Ausstellung in München

Die erste Retrospektive für den Maler Jörg Immendorff

Christa Sigg

Von

Mi, 19. September 2018 um 20:00 Uhr

Ausstellungen

Er liebte den Skandal: Jörg Immendorff lebte ausschweifend, bis ihn die Muskelkrankheit ALS niederstreckte. Das Haus der Kunst München widmet dem Maler die erste Ausstellung nach seinem Tod.

Natürlich ließ es sich Gerhard Schröder nicht nehmen, die Eröffnungsrede zu halten. Noch lieber – diese Bemerkung konnte sich der Ex-Bundeskanzler nicht verkneifen – hätte er allerdings sein goldenes Porträt im Haus der Kunst gesehen. Doch dieses vielleicht bekannteste Gemälde Jörg Immendorffs will nicht so recht zum Rest passen. Und es würde ein weiteres Mal die Sicht auf einen Künstler verzerren, der ohnehin viel ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel