Account/Login

Die ewige Sinnfrage des Menschen

  • Fr, 25. Mai 2012
    Müllheim

     

Die Theater-AG des Markgräfler Gymnasiums führt "Die Liebenden in der Untergrundbahn" von dem Dramatiker Jean Tardieu auf.

Der Mensch ist in der Masse vereinzelt...r Sicht des Dramatikers Jean Tardieu.   | Foto: Elke Klaus-Rettberg
Der Mensch ist in der Masse vereinzelt, seine Welt fragmentarisch, und wo die Zusammenhänge fehlen, tritt das Absurde ans Licht. So beleuchtete die Theater-AG des Markgräfler Gymnasiums die sich zu jeder Zeit aufdrängende Sinnfrage aus der Sicht des Dramatikers Jean Tardieu. Foto: Elke Klaus-Rettberg

MÜLLHEIM. Der moderne Mensch ist in der Masse vereinzelt, seine Welt fragmentarisch, und wo die Zusammenhänge fehlen, tritt das Absurde ans Licht. So beleuchtete die Theater-AG des Markgräfler Gymnasiums, die sich zu jeder Zeit aufdrängende Sinnfrage aus der Sicht des Dramatikers Jean Tardieu.

Unter der Leitung von Katrin Allgaier, Elisabeth Berens und Julia Lempert verliehen sie mit ihrer Aufführung des absurden Theaterstücks "Die Liebenden in der Untergrundbahn" jener Symbolik Ausdruck, die in der absurden Hektik des Alltags sinnhafte Momente und Zusammenhänge blitzlichtartig erkennen lässt.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel