Account/Login

Die Innere genießt ein hohes Ansehen

  • Ingrid Böhm-Jacob

  • Sa, 07. November 2015
    Rheinfelden

     

Beim Chefarztwechsel von Reiner Haag auf Udo Schwehr steht die Kontinuität der guten Leistung des Klinikstandorts im Zentrum.

Sie alle setzen sich für den Kliniksta...sklinikengeschäftsführer Armin Müller.  | Foto: Ingrid Böhm-Jacob
Sie alle setzen sich für den Klinikstandort Rheinfelden ein: Landrätin Marion Dammann, Chefarzt der Innern Udo Schwehr, sein Vorgänger Reiner Haag und Kreisklinikengeschäftsführer Armin Müller. Foto: Ingrid Böhm-Jacob

RHEINFELDEN. Hohe Anerkennung für die Leistung der Inneren Abteilung am Kreiskrankenhaus Rheinfelden kam von allen Seiten. Öffentliche Wertschätzung verband vorneweg Landrätin Marion Dammann am Donnerstag mit dem Können und der Persönlichkeit der leitendenden Mediziner, die über hohe fachliche und menschliche Qualitäten verfügen. Somit stand die Verabschiedung von Chefarzt Reiner Haag, der für die Patienten weiter als Onkologe arbeitet und die Einführung des Kardiologen Udo Schwehr, der ihm als Chefarzt für die 60-Betten-Abteilung nachfolgt, für einen kontinuierlichen Kurs der Kreiskliniken. Die beiden promovierten Mediziner wurden als "Glücksfall" für das Haus bezeichnet.

Die persönlichen Würdigungen brachten zum Ausdruck, dass in Rheinfelden wertvolle Arbeit am Patienten geleistet wird und die Wirtschaftlichkeit stimmt. Das war nicht immer so. Einige Jahre bis zum Antritt von Reiner Haag, der vom Klinikstandort Lörrach nach Rheinfelden wechselte, verliefen in der Inneren sehr unruhig. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel