Account/Login

Die Kreis-FDP bleibt gespalten

  • Sa, 22. Oktober 2011
    Ortenaukreis

     

Mit nur einer Stimme Vorsprung konnte sich der FDP-Kreisvorsitzende Johannes Huber in einer Kampfkandidatur durchsetzen.

Von Links: Matthias Kappis, Lahr, Stel...eis-FDP. (wurde in Abwesenheit gewählt  | Foto: Robert Ullmann
Von Links: Matthias Kappis, Lahr, Stellvertretender Vorsitzender, Amalie Lindt-Herrmann, Willstätt-Eckartsweier, 2. Stellvertrende Vorsitzende, und Karlheinz Bayer, Bad Peterstal-Griesbach, Schriftführer, wurden neu ins Gremium gewählt. Ganz rechts der alte und neue Kreisverbands-Vorsitzende Johannes Huber, Oberkirch.Nicht auf dem Bild: Bernhard Conrad, Fachanwalt für Steuerrecht, der neue Schatzmeister der Kreis-FDP. (wurde in Abwesenheit gewählt Foto: Robert Ullmann

OFFENBURG. Mit einer Reihe von Kampfabstimmungen setzte der alte und neue FDP-Kreisverbandsvorsitzende Johannes Huber aus Oberkirch einen komplett neuen geschäftsführenden Kreisvorstand durch. Bei der Kreismitgliederversammlung am Donnerstag in Offenburg-Griesheim gab es zwar keinerlei Aussprache über die personelle Besetzung. Die Abstimmung zeigte jedoch die Spaltung der Versammlung in zwei Blöcke.

Als Konkurrent um den Posten des Kreisvorsitzenden trat der bisherige Schriftführer Stephan Peters aus Kehl an. Er unterlag mit 26 Stimmen gegen Huber, der 37 Stimmen erhalten hatte. Gleich im nächsten Wahlgang bewarb Peters sich dann für das Amt des 1. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel