Account/Login

Die Kur ist noch lange nicht gesund

Axel Kremp
  • Mi, 06. Dezember 2006
    Bad Säckingen

     

Beteiligungsbericht der Stadt ist auch für 2005 eine Liste roter Zahlen / Kurmittelhaus belastet Bilanz der Kurverwaltung stark.

BAD SÄCKINGEN. Wer auf eine durchgreifende Besserung gehofft hat, sieht sich enttäuscht. Die Kur in Bad Säckingen ist noch immer ein schwer kranker Patient. Schonungslos zeigt dies der Beteiligungsbericht der Stadt für 2005, den Bürgermeister Martin Weissbrodt in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats präsentierte. Inhaltlich diskutiert wurde das Zahlenwerk nicht. Es zeigt auf, wie sich die Gesellschaften und Betriebe mit städtischer Beteiligung im vergangenen Jahr entwickelt haben. Anlass zur Sorge gibt insbesondere das Kurmittelhaus.

Im Sommer vergangenen Jahres hatte die Stadt ihre Anteile am Kurmittelhaus an die Kurverwaltung übertragen und die LVA Rheinland-Pfalz übertrug ihre Anteile an die Rheumaklinik. Die Rheuma- und Hochrheinklinik halten nun je 25 Prozent der Anteile, die Kurverwaltung exakt 50 Prozent. Was es heißt, Mehrheitsgesellschafter des seit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel