Account/Login

Die Leichtigkeit der Janice Waldvogel

  • Di, 11. März 2014
    Leichtathletik

     

Lenzkircher Speerwerferin hat mit 54,56 Meter weitem Versuch maßgeblichen Anteil am Sieg des deutschen U-23-Nationalteams.

Siegeszeichen mit bandagiertem Finger:... beim  Ländervergleichskampf in Halle   | Foto: heiler
Siegeszeichen mit bandagiertem Finger: Janice Waldvogel vom TV Lenzkirch beim Ländervergleichskampf in Halle Foto: heiler

LEICHTATHLETIK. Mit einer ausgezeichneten Leistung bedankte sich Janice Waldvogel vom TV Lenzkirch am vergangenen Samstag beim Länderkampf zwischen Italien, Frankreich und Deutschland in Halle an der Saale für ihre Berufung in die U 23-Nationalmannschaft des Deutschen Leichtathletikverbands. Die Speerwerferin aus dem Hochschwarzwald hatte mit einem 54,56 Meter weiten Versuch und Platz zwei im internationalen Vergleich maßgeblichen Anteil am Sieg der deutschen Auswahl.

Janice Waldvogel hatte im ersten Durchgang mit 53,23 Metern die Führung im Feld der neun Top-Werferinnen aus den drei Ländern übernommen. Danach begann ein erbitterter Wettkampf um die Mannschaftspunkte für das jeweilige Team. Mehrfach wechselte die Führung zwischen der französischen Jugend-Rekordhalterin Prescilla Lecurieux aus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel