Account/Login

Die letzte Badesaison mit Max

Klaus Fischer
  • Di, 05. Mai 2009
    Ettenheim

     

Am Samstag wird die Freiluftsaison im Carl-Hermann-Jäger-Bad eingeläutet / 22. August Abschiedsfete für Bademeister Friedrich.

ETTENHEIM. Irgendwie hatte man gestern Morgen beim Pressegespräch vor der Eröffnung des Carl-Hermann-Jäger- Schwimmbads am kommenden Wochenende den Eindruck, das Areal an der Südostflanke von Ettenheim sei noch mehr herausgeputzt als sonst. Was bei der Fürsorge, die Schwimmbadchef Max Peter Friedrich seit mehr als drei Jahrzehnten seinem Freibad angedeihen lässt, eigentlich kaum möglich scheint. Doch das Blitzeblanke hat seinen Grund: Max Peter Friedrich nimmt zum Ende der Saison seinen Hut. Der Mann, der das Freibad zur mediterranen Oase mit Rosengarten machte, geht mit 65 in Rente.

Und für diese letzte Saison des Mannes, der in der Stadt Vitalität und Urlaubsgefühl verkörpert, haben Gemeinderat, er selbst und viele Helfer des Fördervereins Schwimmbad über die Wintermonate noch einmal kräftig in die Hände gespuckt. Seit Jahren stand bei "Max", wie ihn die meisten Schwimmbadbesucher fast schon ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel