Account/Login

Die Metzgergrube kommt auf den Weg

Peter Gerigk
  • Fr, 23. Mai 2014
    Rheinfelden

     

Konstruktiver erster Workshop zur Gestaltung / Breite Zustimmung zu den von der Stadtverwaltung ausgesuchten Vorschlägen.

Christine Trautwein-Domschat bringt Ideen zu Papier.  | Foto: Peter Gerigk
Christine Trautwein-Domschat bringt Ideen zu Papier. Foto: Peter Gerigk
1/2

RHEINFELDEN. Der Nutzung der Metzgergrube als naturnahe Grünfläche soll nach den Sommerferien buchstäblich der Weg bereitet werden. Wann und mit wie viel Geld zunächst das Wegekonzept umgesetzt wird, soll Thema der Klausurtagung des Gemeinderats werden. Stadtplanungs- und Umweltabteilungsleiterin Ursula Philipps kündigte beim 1. Workshop zur Gestaltung am Mittwoch im Lichthof des Georg-Büchner-Gymnasiums an, als nächstes den Sachstand dem Bauausschuss vorzustellen. 26 Teilnehmer gaben auf Einladung der Bürgerstiftung den Ideen Konturen.

Zufrieden mit Ergebnis
Nach der Umfrage der Bürgerstiftung zur Gestaltung Anfang des Jahres sammelte die Stadtverwaltung aus mehr als 500 Vorschlägen die Ideen, die den Rahmenbedingungen für das Areal entsprechen. Diese ergeben sich aus dem Rekultivierungsplan, Auflagen des Landratsamts, Vorgaben des Bauausschusses und dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel