Account/Login

Die Nagelprobe steht noch aus

Thomas Rhenisch
  • Mi, 01. Oktober 2014
    Vogtsburg

     

Die Bürgerinitiative für eine verträgliche Retention hofft, dass die Schlutenlösung beim Polder Breisach-Burkheim zum Zug kommt.

Bei einem Ausflug lernten die Limnolog...schaft im Burkheimer Rheinwald kennen.  | Foto: privat
Bei einem Ausflug lernten die Limnologen aus Freiburg die faszinierende Landschaft im Burkheimer Rheinwald kennen. Foto: privat

BREISACH / VOGTSBURG-BURKHEIM. Mit dem Beginn des Planfeststellungsverfahrens für den Hochwasserrückhalteraum Breisach-Burkheim ist in nächster Zeit wohl nicht zu rechnen. Es sei sogar fraglich, ob das Verfahren im nächsten Jahr gestartet werde. Diese Vermutung äußerte Breisachs Bürgermeister Oliver Rein in der Mitgliederversammlung der Bürgerinitiative (BI) für eine verträgliche Retention Breisach / Burkheim, die im Restaurant am Rhein in Breisach abgehalten wurde.

Hinter der BI lägen arbeitsreiche Monate seit der letzten Hauptversammlung, erklärte der Vorsitzende Lothar Neumann. 51 Termine und Besprechungen habe man in dieser Zeit wahrgenommen. Im Mittelpunkt seien der Baubeginn des südlich gelegenen Polders Kulturwehr Breisach gestanden sowie Einzelheiten zum Rückhalteraum Breisach Burkheim. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel