Account/Login

Die Radwege dürfen nicht zugeparkt werden

  • Do, 30. August 2018
    Lahr

Die Stadt Lahr gibt Tipps, wie Radfahrer und Autofahrer im Straßenverkehr gegenseitig Rücksicht nehmen und dadurch gefährliche Situationen vermeiden können.

Richtiges und falsches Verhalten im St...r hinter dem Radfahrer (Foto rechts).   | Foto: Stadt Lahr
Richtiges und falsches Verhalten im Straßenverkehr: Radfahrer warten und biegen ab im Blickfeld der Fahrzeugführer (Foto links); die Schutzstreifen dürfen nicht durch Fahrzeuge blockiert werden (Foto mitte); Fahrzeuge bleiben beim Kreisverkehr hinter dem Radfahrer (Foto rechts). Foto: Stadt Lahr
1/2

LAHR (BZ). Unter dem Titel "Miteinander statt gegeneinander" möchte die Stadt Lahr mit einer Reihe von Beiträgen zum Thema Verhalten im Straßenverkehr zu mehr gegenseitiger Rücksichtnahme der Verkehrsteilnehmer aufrufen. In den ersten beiden Teilen geht es darum, was Autofahrer besser machen können.

Wenn es zwischen Auto und Rad auf Baden-Württembergs Straßen kracht, sind laut der Arbeitsgemeinschaft Fahrradfreundlicher Kommunen (AGFK) in 63 Prozent der Fälle die Autofahrer verantwortlich. "Vielen Autofahrern ist nicht wirklich bewusst, dass Radfahrer gleichberechtigte Verkehrsteilnehmer mit besonderem Schutzbedürfnis sind", erklärt Carina Stuber von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel