Account/Login

Defizit im Heitersheimer Haushalt

Die Rücklagen schmelzen

  • Mi, 11. November 2009, 16:53 Uhr
    Heitersheim

     

Die Veränderungen sind einschneidend, die Aussichten düster. Erstmals musste in Heitersheim der Finanzausschuss den Nachtragshaushalt vorberaten, bevor er in den Gemeinderat ging. Der Verwaltungshaushalt weist ein Defizit auf.

Auch in Heitersheim sind die Finanzen ...geht noch lange nicht das Licht aus.    | Foto: Sabine Model
Auch in Heitersheim sind die Finanzen und Prognosen zwar düster, aber im Rathaus geht noch lange nicht das Licht aus. Foto: Sabine Model

HEITERSHEIM. Die Veränderungen sind einschneidend, die Aussichten düster. Erstmals musste in Heitersheim der Finanzausschuss den Nachtragshaushalt vorberaten, bevor er in den Gemeinderat ging. Der Verwaltungshaushalt weist ein Defizit auf und muss vom Vermögenshaushalt ausgeglichen werden. "Trotzdem geht es uns noch vergleichsweise gut", sagte Bürgermeister Jürgen Ehret. Die Stadt habe keine Schulden, ein Rücklagenpolster und immer noch ein Investitionsvolumen von fünf Millionen Euro.

Die Finanzkrise habe in Heitersheim voll durchgeschlagen, beschrieb Stadtkämmerer Horst Höfler die Situation. Zwar erhöht sich das Haushaltsvolumen um nur 129 300 Euro auf 15,4 Millionen Euro, dahinter stecken aber gravierende ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel