Account/Login

Die wunderbare Welt des Gospels

  • Fr, 18. März 2016
    Bonndorf

     

"Blue Note" begeistert sein Publikum in der Pfarrkirche mit Ausdrucksstärke und musikalischer Intensität / Uraufführung.

Kammerensemble des Gospelchores bei de... Hans Jürgen Peter und Karl Friedrich.  | Foto: josz
Kammerensemble des Gospelchores bei der Uraufführung von „I pray to you“, (von li.): Ruth Baumgartner (Komponistin an der Gitarre), Ute Kaiser, Michaela Koliska, Textdichter Hans Jürgen Peter und Karl Friedrich. Foto: josz

BONNDORF (josz). Pünktlich um 17 Uhr startete der "New Gospel Train" in der vollbesetzten Bonndorfer Pfarrkirche zu einer Reise durch die wundervolle Welt des Gospels. Eingeladen hatte der Bonndorfer Gospelchor "Blue Note" unter der Leitung von Johannes Schanz – und ungewöhnlich viele Menschen aus nah und fern folgten dem Ruf, sich für eine gute Stunde in eine andere Welt zu begeben.

Elemente aus den Bereichen Negro Spiritual, Gospel und Jubilee-Song, erweitert durch Jazz und Pop vermittelten neben den zeitlosen Botschaften von Hoffnung, Frieden, Liebe und Freude auch zeitkritische Akzente. Und so hinterließ "Blue Note" in der St. Peter und Paul Kirche am Ende ein restlos begeistertes Publikum, das den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel