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Dienstleistung steht im Mittelpunkt

Julia Jacob
  • Di, 25. August 2009
    Rheinfelden

     

Rund 800 Kunden werden am Tag im Bürgerbüro des Rathauses in allen Fragen des Lebens in der Stadt beraten und bedient.

RHEINFELDEN. Eine junge Frau betritt das Bürgerbüro. Ihr Blick gleitet suchend durch den großen Raum. Ursula Sutter hinter dem Informationsschalter macht sich deshalb gleich bemerkbar: "Wie kann ich Ihnen helfen?" Aufgeregt blättert die junge Frau in einem Stapel loser Blätter – sie sucht das Standesamt. Eheschließungen, Passangelegenheiten, Todesfälle, Geburten und der Gelbe Sack: Das Bürgerbüro gibt als zentrale städtische Dienstleistungsstelle für über 800 Kunden am Tag Hilfestellung in allen Lebenslagen.

Für den Bürger, der Auskunft wünscht, ist das weitläufige Büro im Erdgeschoss des Rathauses die erste Anlaufstelle. Wer sich in das Verwaltungsgebäude am Kirchplatz begibt, kommt gar nicht daran vorbei.
In großen grauen Lettern auf weißem Grund steht über dem ...

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