Account/Login

Ein Fasnets-Klassiker in Bestform

  • Mo, 04. Februar 2013
    Donaueschingen

     

Generationenwechsel sorgt beim Donaueschinger Zunftball für frischen Wind / Publikum bejubelt Pointen und Show / Star des Abends: ein OB namens Frei.

Basteln sich den neuen OB: Ignaz und S...uf die Lösung Sonja Schrecklein kamen.  | Foto: Losert
Basteln sich den neuen OB: Ignaz und Severin alias Markus Kuttruff (links) und Thomas Höfler, die via zu Guttenberg und Siegfried Kauder am Ende auf die Lösung Sonja Schrecklein kamen. Foto: Losert

DONAUESCHINGEN (los). Die kränkelnde ’Eschinger Fasnet bedürfe der Rettung – so stieß während der vergangenen Monate eine Welle der Erkenntnis ins friedliche Dasein der Zunft. Ob's derlei Kur für die Straßenfasnet am "Schmutzigen" braucht, wird sich in den nächsten Jahren erweisen. Aber seit dem Wochenende steht fest, dass der Große Zunftball, der seit jeher Schaufenster und Paradestück der Programmfasnet in der Stadt ist, einen solchen Schubs nicht braucht. Konkreter: Nicht mehr!

Denn was die große vereinsverfasste Fasnetfamilie am Samstagabend im ausverkauften Mozart-Saal der Donauhallen inszenierte, dafür kann man getrost die Bestnote vergeben. Sogar Balldebütanten aus dem ewig konkurrierenden Pfohren sahen das genau so wie Stammgäste aus der Stadt.
Wer den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel