Account/Login

Ein Jahr, sechs Augenblicke

  • Mi, 30. Dezember 2015
    Kreis Emmendingen

     

Kurz vor dem Ende des Jahres blicken einige BZ-Mitarbeiter zurück auf einige Momente, die sie besonders beeindruckt haben.

  | Foto: Patrik Müller
Foto: Patrik Müller
1/5

KREIS EMMENDINGEN. Was für ein Jahr: Ein Kollegen trank Kaffee mit dem BND, ein anderer trank bei einer Reportage viel zu viel – und einer ging komplett in die Luft. Zum Abschluss des Jahres 2015 blicken Redakteure und freie Mitarbeiter der Emmendinger BZ-Redaktionen zurück – und schreiben über kleine, große, lustige und ärgerliche Momente, die ihnen noch lange in Erinnerung bleiben werden.

Kaffee mit Spionen
Der Mann an der Pforte guckt lange auf meinen Ausweis, durchsucht meine Tasche und nimmt mir das Handy ab: Die Kontrollen beim Bundesnachrichtendienst in Rheinhausen sind so streng wie die in der Freiburger Justizvollzugsanstalt. Aus dem Knast darf keiner raus, beim BND keiner rein. Außer mir: Im Januar 2015 bin ich der erste Journalist, der sich die Anlage angucken darf – weil ich lange genervt habe und trotzdem höflich geblieben bin, wie mir die Pressesprecherin hinterher erzählt. Ich sehe Parabolantennen, Großrechner, einen Besprechungsraum mit Gauck-Porträt. Und ich darf mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel