Account/Login

Ein Kleinod strahlt in neuem Glanz

  • Mo, 10. Juni 2013
    Löffingen

     

Nach monatelanger und aufwendiger Sanierung wird die Weiler Kapelle am kommenden Sonntag der Öffentlichkeit vorgestellt.

Noch gilt es bis zum Einweihungsfest e...eder an der Weiler Kapelle im Einsatz.  | Foto: Christa Maier
Noch gilt es bis zum Einweihungsfest einige Restarbeiten auszuführen. Jürgen Beck, Georg Rieple, Gregor Labor und Hermann Bächle (von links) waren dieser Tage wieder an der Weiler Kapelle im Einsatz. Foto: Christa Maier

LÖFFINGEN-DITTISHAUSEN. Schon viel ist in den letzten Monaten und auch Jahren über die Weiler Kapelle geschrieben worden. Etwas ruhiger könnte es jetzt um das wohl weitaus älter als 500 Jahre alte Kleinod werden, das zwischen Dittishausen und Unterbränd auch an den damaligen selbständigen Ort Weiler erinnert. Denn mit der Kapelleneinweihung am Sonntag, 16. Juni, geht eine lange Sanierungs-Odyssee ihrem Ende entgegen.

Schon im Jahr 2000 begann die Kontaktaufnahme zu dem früheren Eigentümer, dem Fürstenhaus in Donaueschingen und mit dem Erwerb mittels Flächentausch 2009 durch die Stadt Löffingen kam man dem langjährigen Bestreben einiger hartnäckiger Bürger ein großes Stück näher.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel