Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2012

Ein toller Einfall

  • Mo, 19. November 2012, 10:08 Uhr
    Schreibwettbewerb

     

Von Anita Bagaric, Klasse 4, Grundschule Salzert

Es war einmal eine Spinne, die hatte nur vier Beine. Sie hieß Amanda. An einem Sonntagnachmittag kam Amandas Freundin, Surulunda zu Besuch.
Surulunda schlug vor: "Wir können doch verkleiden spielen!" Amanda antwortete:"Okay!"

Zusammen suchten sie nach einer Truhe mit Kostümen. Amanda fand auf ihrem Dachboden eine Kiste. Doch als Surulunda die Kiste öffnete, waren beide enttäuscht. Es waren nur Kastanien drin.

Surulunda kullerten die Tränen über das Gesicht. Sie wollte unbedingt verkleiden spielen. Aber Amanda hatte einen tollen Einfall und holte sofort, alle ihre Zeitungen der letzten Woche. Dann sagte sie zu Surulunda: "Wenn wir keine Verkleidungen finden, können wir ja selber welche aus Zeitungen und Kastanien basteln." Surulunda rief: "Aus Zeitungen und Kastanien kann man keine Verkleidungen nähen und schon gar nicht basteln! Leg jetzt die Zeitung weg und dann suchen wir weiter."

Doch Amanda hörte nicht auf sie. Sie nahm einfach die Zeitung und klebte sie zu einer ganz großen Rolle zusammen. Dann schnitt sie zwei große Löcher hinein. Aus diesen sollten zwei ihrer Beine herausgucken.

Anschließend verzierte sie die selbstgebastelte Verkleidung mit Kastanien. Amanda schlüpfte hinein und sagte zu Surulunda: "Wenn du jetzt auch eine Verkleidung bastelst, können wir mit dem Spielen anfangen." Surulunda tat, was Amanda ihr sagte, und zusammen hatten die beiden noch viel Spaß.
Wenn sie nicht gestorben sind, basteln sie noch heute Verkleidungen aus Zeitungen und Kastanien.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel