Ein Vierteljahrhundert an der Schule

Jörg Oehler

Von Jörg Oehler

Mi, 12. September 2018

Todtmoos

Cornelia Schwinkendorf hält Todtmoos seit 25 Jahren die Treue.

TODTMOOS (BZ). Am ersten Schultag des neuen Schuljahres hat Schulsekretärin Cornelia Schwinkendorf ihr 25-Jahr-Jubiläum an der Rudolf-Eberle-Schule in Todtmoos gefeiert. Zu diesem Anlass kam Bürgermeisterin Janette Fuchs in die Schule, um der Gemeindeangestellten in der Außenstelle mit Wort und Geschenk zum Jubiläum zu gratulieren.

Sie bedankte sich für die sehr gute und engagierte Tätigkeit als Schulsekretärin und mutmaßte, dass ihr die Tätigkeit sehr viel Spaß bereiten würde, da sie nun schon ein Vierteljahrhundert diese Beschäftigung ausübe.

Am 18. August 1993 begann Cornelia Schwinkendorf ihre Tätigkeit an der Rudolf-Eberle-Schule unter dem damaligen Schulleiter Herbert Kreuzwieser. Im Namen des Kollegiums bedankte sich Schulleiter Jörg Oehler bei der Schulsekretärin mit einem Präsent und verlieh ihr als Dank und Anerkennung eine Jubiläumsurkunde.