Account/Login

Carmen Fuggiss und Jonathan Seers

Ein zauberhaftes Erlebnis – das Serenadenkonzert

Sylvia-Karina Jahn
  • Fr, 07. August 2009, 17:26 Uhr
    Emmendingen

     

Ein herrliches Konzerterlebnis bescherten Carmen Fuggiss und Jonathan Seers den Besuchern beim Serenadenkonzert des Kulturkreises am Donnerstagabend. Im alten Steinbruch kamen Romantik und freche Chansons bestens beim Publikum an.

Carmen Fuggiss, Jonathan Seers beim  K...h: Rundum stimmig und ein toller Abend  | Foto: Sylvia-Karina Jahn
Carmen Fuggiss, Jonathan Seers beim Konzert im Theater im Steinbruch: Rundum stimmig und ein toller Abend Foto: Sylvia-Karina Jahn
1/9

EMMENDINGEN. Eine kühne Idee von Kulturkreis-Chef Fritz Kendel nannte Carmen Fuggiss das Serenadenkonzert im Theater im Steinbruch, das die Emmendinger Kulturpreisträgerin mit ihrem Mann Jonathan Seers am Donnerstagabend gab. Kühn? Höchstens, weil man das Wetter ja nie planen kann. Denn der Ort war fantastisch gewählt: Schön wie der laue Sommerabend und noch ein bisschen schöner war das zauberhafte Konzerterlebnis, mit dem die beiden die Gäste im voll besetzten Theater überzeugten.

Der Steinbruch bildete die passende Kulisse und lieferte eine wundervolle Akustik, in der Carmen Fuggiss’ sichere, klare und großartig geschulte Stimme viel besser zur Geltung kam als in jedem Konzertsaal. Einen Verstärker braucht die gebürtige Emmendingerin nicht. Egal ob ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel