Account/Login

Eine Pilgerreise mit vielfältigen Eindrücken

Martin Wendel
  • Do, 17. November 2011
    Wyhl

     

Musikverein Wyhl erfuhr bei seinem zehntägigen Aufenthalt in Israel und den Palästinensergebieten viel über Land und Leute und wandelte auf biblischen Spuren.

Pilgerreise des Musikvereins Wyhl ins ...farrer Thorsten Becker auf dem Ölberg.  | Foto: Privat
Pilgerreise des Musikvereins Wyhl ins Heilige Land: Einführung von Pfarrer Thorsten Becker auf dem Ölberg. Foto: Privat

WYHL. Zehn Tage lang war eine fast 70-köpfige Reisegruppe des Musikvereins Wyhl Anfang November unterwegs im "Land des Herrn" und kehrte mit vielfältigen Eindrücken aus Israel zurück. Eindrücke, die sich mitunter erst mit einem gewissen zeitlichen Abstand verarbeiten lassen. Dennoch zieht der Vorsitzende Sven Hagenunger gegenüber der BZ ein eindeutiges Fazit der durchaus auch anstrengenden Reise: Es sei ein unvergessliches Erlebnis gewesen und "einer der größten Meilensteine in unserer Vereinsgeschichte".

Maßgeblich organisiert hatte Pfarrer Thorsten Becker die Pilgerreise in Zusammenarbeit mit dem "Deutschen Verein vom Heiligen Land". Unter seiner Reiseleitung besuchten die Wyhler zahlreiche Stationen der biblischen Geschichte, erlebten aber auch vieles im Alltag in Israel und den palästinensischen Autonomiegebieten.
Dass es keine Reise wie jede andere ist, machte den Teilnehmern bereits die Einreise deutlich. Sehr genaue Passkontrollen und teilweise sehr ausführliche Befragungen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel