Account/Login

Das Ganztagsangebot muss wachsen

Sylvia-Karina Jahn
  • Mi, 07. Juni 2017
    Emmendingen

Das Goethe-Gymnasium stellt sein offenes Programm vor / Für das nächste Schuljahr rechnet der Träger Diakonie mit 56 000 Euro.

Jutta Gutmann berichtete den Stadträte... zum Schuljahresende in den Ruhetand.   | Foto: Sylvia-Karina Jahn
Jutta Gutmann berichtete den Stadträten über die Ganztagsangebote des Gymnasiums. Schulleiter Christoph Grießhaber nutzte die Gelegenheit, sich vom Gremium zu verabschieden – er tritt zum Schuljahresende in den Ruhetand. Foto: Sylvia-Karina Jahn

EMMENDINGEN. "Es muss langsam wachsen." Das sagte Schulleiter Christoph Grießhaber zum Ganztagsangebot am Goethe-Gymnasium. Das Wachstum hat finanzielle Folgen für die Stadt: Kostete das Angebot im Schuljahr 2015/16 23 000 Euro, so sind es im laufenden Schuljahr 44 172, von denen die Stadt dank des Landeszuschusses und durch Vereinsspenden nur 19 722 bezahlen muss. Für das nächste Schuljahr geht Meinhard Schamotzki, Kreisgeschäftsführer des Trägers Diakonie, von Gesamtkosten von fast 56 000 Euro aus, von denen die Stadt fast 32 000 übernehmen soll.

"Es hat sich gezeigt, dass es einen Riesenbedarf für das offene Angebot gibt, es ist ein Mehrwert des Goethe-Gymnasiums und die Schülerinnen und Schüler nutzen es zuhauf", sagte Schamotzki. Derzeit gebe es eine 55-Prozent-Stelle plus eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel