Account/Login

Die Mikwe rückt in den Fokus

  • Sa, 11. November 2017
    Emmendingen

Zum 20-jährigen Bestehen macht sich das jüdische Museum mit einer neuen Dauerausstellung selbst ein Geburtstagsgeschenk.

Mit der neu gestalteten Dauerausstellu...ein großes Geburtstagsgeschenk gemacht  | Foto: Markus Zimmermann
Mit der neu gestalteten Dauerausstellung in der Mikwe, die Carola Grasse (links) und Monika Rachel Raija Miklis vorstellten, hat das Emmendinger jüdische Museum zum 20-jährigen Bestehen sich selbst ein großes Geburtstagsgeschenk gemacht Foto: Markus Zimmermann

EMMENDINGEN. In den 20 Jahren seines Bestehens hat sich das jüdische Museum Emmendingen im kleinen Häuschen des ehemaligen Ritualbads am Schlossplatz beständig weiterentwickelt. Mit der Eröffnung einer neuen Dauerausstellung am Sonntag, die von 14 Uhr an auch der Öffentlichkeit offen steht, erfüllt sich für das Museumsteam einen lange gehegter Wunsch. Die denkmalgeschützte Mikwe wird nun, mit Hilfe moderner Präsentationsmedien, verstärkt in den Focus gerückt.

"In den zurückliegenden zwei Jahrzehnten hat sich das Museum beständig weiterentwickelt und ist integraler Bestandteil der örtlichen Kulturlandschaft sowie der Gedenkstättenlandschaft Baden-Württembergs", betont Carola Grasse. Die Vorsitzende des Vereins für jüdische ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel