Account/Login

Dorfladen oder Supermarkt?

  • Fr, 05. Dezember 2014
    Emmendingen

     

Auf Einladung der Grünen diskutierten 30 Bürger über Nahversorgung – und einen geplanten Vollsortimenter im "Lerchacker".

Bürkle-Bleiche-Center am frühen Morgen...ie Nahversorgung im größten Stadtteil.  | Foto: Panorama: Patrik Müller
Bürkle-Bleiche-Center am frühen Morgen: Bürger fürchten um die Nahversorgung im größten Stadtteil. Foto: Panorama: Patrik Müller

EMMENDINGEN. Rege Diskussion über Einkaufsmärkte: Im Siedlerstüble Bürkle-Bleiche beschäftigten sich rund 30 Bürger auf Einladung des Grünen-Ortsverbandes mit dem Thema Nahversorgung. Hintergrund ist der Plan der Stadt, einen Vollsortimenter im Gewerbegelände "Lerchacker" an der Kollmarsreuter Straße anzusiedeln. Auch das Bürkle-Bleiche-Center soll fortentwickelt werden. Ziel ist es, die Nahversorgung in den Stadtteilen Bürkle-Bleiche, Kollmarsreute, Windenreute, Wasser und Maleck langfristig zu sichern.

Heike Petereit-Zipfel, Kreisvorsitzende der Grünen, fragte die rund 30 Anwesenden: "Brauchen wir in Emmendingen einen neuen Vollsortimenter und welche Konsequenzen hat das für das Bürkle-Bleiche-Center?" Die wohnortnahe Versorgung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel