Sänger feiern Jubiläum

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Sa, 03. November 2018

Emmendingen

Caritas-Mehrgenerationenchor.

EMMENDINGEN (BZ). Der Mehrgenerationenchor unter Leitung von Ruth Uhlenhoff feiert am Freitag, 9. November, sein zehnjähriges Bestehen. Um 16.30 Uhr soll ein Jubiläumsgottesdienst in der Kapelle des Caritas-Pflegeheims in der Lessingstraße gefeiert werden. Anschließend ist ein Stehempfang geplant.

Ursprünglich war der Chor im Jahr 2008 vom Caritasverband für den Landkreis Emmendingen in Kooperation mit der Stiftung Kinderland als dreimonatiges Projekt ins Leben gerufen worden. Als die Fördermaßnahme auslief, waren die Chormitglieder noch lange nicht fertig mit Singen: Gemeinsam nahmen sie das Weiterbestehen in die Hand und überzeugten Chorleiterin Ruth Uhlenhoff, weiterzumachen. Bis heute treffen sich singfreudige Menschen im Mehrgenerationenchor, wie es in einer Mitteilung heißt. Neue Sänger seien trotzdem willkommen – Alter egal. Kontakt: Weitere Informationen: Birgitt Reisenweber, Caritasverband für den Kreis Emmendingen, Tel. 07641/9214113 oder birgitt.reisenweber@caritas-emmendingen.de.