Account/Login

"Erdrutschartige Entwicklung"

Julia Littmann
  • Do, 11. Dezember 2008
    Freiburg

     

BZ-SERIE SAMSTAGS-UNI (7): Sebastian Rauer ist beeindruckt von den Fortschritten in der Medizin – will aber nicht nur jubeln .

Eines von Sebastian Rauers Lieblingsbüchern ist "Schilf" von Juli Zeh: "Wie sie Wirklichkeiten aushebelt, und doch bleibt alles ganz geerdet – irre!" Der 45-jährige Neurologe weiß, wovon er redet – er muss der Wirklichkeit von Krankheiten entgegenwirken und dabei immer auf dem Boden des Machbaren und Vertretbaren bleiben. Übermorgen spricht er als Referent der Samstags-Uni über Möglichkeiten der Therapie bei Multipler Sklerose (MS). Die samstägliche Veranstaltungsreihe von Uni und Volkshochschule beschäftigt sich derzeit mit neuen Wegen in der Medizin.

Aufgewachsen ist Rauer in den 60er und 70er Jahren in einer idyllischen kleinen Stadt: Rendsburg nahe der Ostsee, ausgestattet mit einem der schönsten Bauwerke der Ingenieurskunst, der Eisenbahn-Hochbrücke über den Nord-Ostsee-Kanal. Und wo diese ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel