Account/Login

Erneutes Nein zum Dorfzentrum

Martin Wendel
  • Fr, 24. Juli 2015
    Endingen

     

Endinger Gemeinderat lehnt Antrag des Ortschaftsrats Amoltern mit großer Mehrheit ab und mahnt Finanzplanung der Stadt an.

Amoltern. Schul- Festhalle und Bolzplatz.  | Foto: Roland Vitt
Amoltern. Schul- Festhalle und Bolzplatz. Foto: Roland Vitt

ENDINGEN. Der Gemeinderat hat dem erneuten Vorstoß des Ortschaftsrats Amoltern in Sachen Dorfzentrum (siehe auch BZ vom 18. Juli) mit deutlicher Mehrheit eine Absage erteilt. Priorität bei städtischen Investitionen müsse die Modernisierung des Schulzentrums haben. Die Räte forderten die Verwaltung dazu auf, einen Finanz- und Pflichtenplan für die kommenden Jahre vorzulegen. Zuvor hatte Ortsvorsteher Thomas Flamm mit Nachdruck für ein Ja zu den Zuschussanträgen geworben.

DAS PROJEKT
Auf rund 2,2 Millionen Euro wird das Projekt Gemeindezentrum Amoltern veranschlagt. 2013 hatte das Architekturbüro Spiecker und Sautter in seiner Machbarkeitsstudie zwei Varianten vorgestellt – Sanierung und Anbau einer neuen Halle sowie Abriss und Neubau von Kindergarten und Halle. Die Kostenschätzungen lagen damals bei 2 beziehungsweise 2,1 Millionen Euro. Im Herbst 2013 lehnte der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel