Account/Login

Erstmal ab hinter die Kühltruhe

  • Lars Finke und David Witek, Klasse 4, Staufenbergschule (Durbach)

  • Fr, 02. Juli 2021
    Zisch-Texte

     

Das war eine schöne Überraschung: Wie unsere Katze Moses zu uns kam.

Kätzchen Moses in seinem Weidenkorb   | Foto: Privat
Kätzchen Moses in seinem Weidenkorb Foto: Privat
Es passierte am 1. Juli im vergangenen Jahr. Als ich nach Hause kam, begrüßte meine Mama mich sofort mit guten Neuigkeiten: Sie sagte mir, dass bei einer Klassenkameradin von mir vier wildlaufende kleine Kätzchen hinter dem Haus wohnten und sie niemandem gehörten. Also wurde meine Mama gefragt, ob wir vielleicht gerne eines der Kätzchen hätten. Da wir nur eine sehr alte Katze hatten, sagte meine Mama ja.

Am Nachmittag fuhren wir also los, um die Katze abzuholen. Leider konnten wir die Katze nicht einfangen. Also sagte meine Klassenkameradin mir, dass sie anrufen würde, wenn sie eine Katze eingefangen hätten. Am Abend rief sie an. Als wir dort waren, war das Kätzchen schon in einer Kiste. Als wir dann wieder zu Hause angekommen waren, brachten wir die Katze erst einmal in den Keller, weil sie noch Flöhe hatte.

Die Katze versteckte sich gleich hinter der Kühltruhe und danach machte sie es sich in einem Weidenkorb gemütlich und schlief rasch ein. Weil der Weidenkorb genauso aussah wie der in der Bibel bei der Geschichte über Moses, nannten wir die Katze Moses.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 02. Juli 2021: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel