Account/Login

"Es kommen mehr Zuwanderer"

  • Fr, 03. Juli 2020
    Kenzingen

     

BZ-Plus BZ-SERIE KLIMASCHUTZ VOR ORT (4): Die beiden Jäger Heike und Johannes Kaesler sprechen über den Wildtierbestand vor Ort.

Die Arbeit in  ihrem Jagdrevier hat fü... immer etwas mit Kulturpflege zu tun.   | Foto: Privat
Die Arbeit in ihrem Jagdrevier hat für Heike und Johannes Kaesler auch immer etwas mit Kulturpflege zu tun. Foto: Privat

. Was bedeutet Klimaschutz vor Ort? Dieser Frage sind Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Kenzingen in den vergangenen Monaten nachgegangen. Ihre Recherchen haben sie in Zusammenarbeit mit der Badischen Zeitung in einer zehnteiligen Serie zusammengetragen. Im vierten Teil erklären die beiden Jäger, Heike und Johannes Kaesler, wie sich der Wildtierbestand in den vergangenen drei Jahrzehnten verändert hat.

BZ: Herr und Frau Kaesler, was war Ihr schönstes Erlebnis bei der Jagd?
Heike Kaesler: Als ich selbst noch keinen Jagdschein hatte und mit meinem Mann auf dem Hochsitz war, hörte es sich plötzlich einmal so an, als würde es stark zu regnen anfangen. Aber das Prasseln war kein Regen, das waren Frischlinge, 13 oder 14 Stück, die Richtung Kirrstelle gerannt sind. So etwas Schönes sieht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel