ANGESAGT

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Do, 16. August 2018

Eschbach

Kabarett

Link Michel und Frank Sauer:

In der Reihe Kultur im Weinstetter Hof in Eschbach treten am Samstag, 18. August, um 20 Uhr "Link Michel" mit "Frisch Dressiert" und Frank Sauer mit "Mit Vollgas in die Sackgasse", Kabarett hoch zwei, auf.

Energiegeladen, temporeich und vor allen Dingen saukomisch nimmt Link Michel das allgegenwärtige Menschelnde aufs Korn, ohne dabei vor seinen eigenen Unzulänglichkeiten halt zu machen. Er ist sowohl Wolf im Schafspelz, als auch Schaf im Wolfspelz. Man darf sich also auf Unterhaltung mit Herz und Verstand freuen, die niemanden belehrt aber jeden zum lachen bringt.

Frank Sauer: Mit Vollgas in die Sackgasse. Kennen Sie das auch? Man steht am Ostersonntag morgens auf, macht sich Kaffee, und zack – zwei Stunden später ist schon wieder Dezember. Das Leben hetzt an uns vorbei, und wir müssen gucken, dass wir irgendwie hinterher kommen. Expressversand, Schnellstraße, Eilzustellung, Fast Food, Turbo Diesel, Blitzkarriere, Speed Dating, zwischendurch mal ausatmen, kurze Pause, Augen zu, und dann aber wieder drauf auf den Zug und keine Zeit verlieren. Mit Vollgas in die Sackgasse ist ein Programm rund um alles, was zu schnell ist. Oder zu langsam. Oder genau richtig. Ein Programm von Burnout bis Buddhismus zwischen Kontinentaldrift und Lichtgeschwindigkeit. Und auch das wird mal wieder - typisch Sauer – ein kabarettistischer Hochgeschwindigkeitsabend, der es sich nicht nehmen lässt, auch mal ein Loblied auf die Faulheit zu singen. Denn Faulheit ist nichts anderes als die Kunst, vorsorglich schon mal Pause zu machen, bevor man müde wird. Infos auf http://www.linkmichel.de und http://www.franksauer.net Einlass und Bewirtung ab 18.30 Uhr. Kartenvorverkauf beim BZ-Karten-Service (bz-ticket.de/karten oder Tel. 0761/496 8888) sowie bei allen BZ-Geschäftsstellen. Inhaber der BZCard erhalten Ermäßigung.