Account/Login

Etappensieg auf Weg ins Halbfinale

Jochen Dippel
  • Mo, 09. April 2001
    Sonstige Sportarten

     

Der deutsche Rollhockeymeister RSV Weil besiegt IGR Remscheid im ersten DM-Playoffspiel 5:4 / Torhüter Jürg Ottmann verletzt.

ROLLHOCKEY. Riesenjubel in der Rollsporthalle im Nonnenholz: Auf dem Weg ins Halbfinale um die deutsche Meisterschaft haben die Bundesliga-Rollhockeyspieler des RSV Weil einen ersten Etappensieg gelandet. In einer rasanten, kampfbetonten, äußerst spannenden und von starken Emotionen geprägten ersten Playoff-Partie behauptete sich der Titelverteidiger gegen die IGR Remscheid völlig verdient mit 5:4 (3:1) Toren und kann nun in zwei Wochen gelassener ins Rückspiel beim Ex-Meister gehen.

Gleichwohl könnte es sich für die Weiler um einen Pyrrhussieg gehandelt haben. Denn den Erfolg musste das Quintett von Trainer Jorge Alfredo Luz teuer bezahlen, da Stammtorhüter Jürg Ottmann kurz vor der Pause mit Verdacht auf Adduktorenverletzung oder Muskelfaserriss am linken ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel