Account/Login

Alt- und Neubau gehen Symbiose ein

Klaus Fischer
  • Do, 25. Juli 2013
    Ettenheim

Gemeinderat unterstützt Konzeption der Werkgruppe Lahr zur Erweiterung der Grundschule / Drei Millionen werden investiert.

Im Modell: Alt- (vorne) und Neubau der Grundschule  | Foto: Werkgruppe
Im Modell: Alt- (vorne) und Neubau der Grundschule Foto: Werkgruppe
1/2

ETTENHEIM. Es ist gut möglich, dass die Stadt noch im nächsten Jahr das vierte große Schulprojekt anpackt: die Erweiterung der Kernstadt-Grundschule. Entscheidende Weichen wurden am Dienstag im Gemeinderat gestellt. Die erste Konzeption vom Architekturbüro Werkgruppe Lahr für einen zweigeschossigen, zum Altgebäude sich halbkreisförmig öffnenden Neubau fand breite Zustimmung. Architekt Adelbert Hassler, im Lahrer Büro federführend bei der Planung, wurde beauftragt, mit dem Entwurf den Antrag auf Förderung durch das Land zu erarbeiten.

Dass das Projekt gefördert wird, steht außer Frage. Schon im April dieses Jahres hat das Regierungspräsidium den zusätzlichen Flächenbedarf für einen Ganztagesschulbetrieb von 380 Quadratmetern für Klassen- und Fachräume sowie für eine Mensa bestätigt. Etwa drei Millionen Euro wird der Anbau kosten, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel