Account/Login

BiZ rockt Festakt und Jubiläum

Klaus Fischer

Von

Mo, 16. April 2018

Ettenheim

August Ruf Bildungszentrum feiert gemeinsam 50 Jahre Realschule / Bürgermeister Metz: Wichtiger Impulsgeber für die Stadt.

Rockte beim  Festakt die Stadthalle: Die Lehrerband BiZ.  | Foto: Olaf Michel
Rockte beim Festakt die Stadthalle: Die Lehrerband BiZ. Foto: Olaf Michel

ETTENHEIM. "An Herausforderungen wachsen wir und scheitern nicht", reklamierte Rektorin Beate Ritter in ihrer Begrüßung zum Festakt zum 50-jährigen Bestehen der Realschule am August-Ruf-Bildungszentrum am Freitagabend in der Stadthalle selbstbewusst für sich, ihre Kolleginnen und Kollegen und die Schülerinnen und Schüler. Und wie zum Beweis ließ das BiZ-Personal ein zweistündiges Programm zum Festakt folgen, das ob der vielen Programmpunkte in Wort und Gesang sportlich daherkam, aber dank der Akteure auf Bühne und am Rednerpult kurzweilig blieb.

Das war zunächst einmal das Verdienst des BiZ-Personals selbst, das musikalisch aus der Kraft und den Möglichkeiten aller Pädagogen und Schülerjahrgangsstufen am Bildungszentrum schöpfte. Wer von den rund 120 geladenen Gästen nicht mehr so genau wusste, ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel