Account/Login

Keine Entscheidung übers Pflaster

Klaus Fischer
  • Do, 26. März 2015
    Ettenheim

     

Gemeinderäte tendieren und eher zu Betonstein / Gestaltung des Marienplatzes beschlossen / Parkplatzfrage jedoch vertagt.

Die Plätze links und oben kommen am Ma...n einer gastronomischen Nutzung dort.   | Foto: theo weber
Die Plätze links und oben kommen am Marienplatz weg. Was mit den Parkplätzen rechts geschieht, ist noch nicht entschieden. Es besteht Interesse an einer gastronomischen Nutzung dort. Foto: theo weber

ETTENHEIM. Die Entscheidung über Material und Verlegeart des Pflasters im Bereich Friedrichstraße, Austraße und Marienplatz vor dem unteren Stadttor lässt noch auf sich warten. Und in der Frage der Gestaltung des Marienplatzes ist zwar die Richtung vorgegeben, Klarheit über Zahl und Ort von Stellplätzen besteht aber nicht. Das ist das Ergebnis einer mehr als einstündigen Gemeinderatsdebatte über die Themen am Dienstag im Foyer des Gymnasiums.

Ergebnisse
Zweite Frage: Welche Art von Verlegung und Verfugung wird gewählt – ungebundene Bauweise (Sand-Splitt-Verfugung wie in der Altstadt) oder gebundene Bauweise (Mörtelverfugung oder Epoxidharz)? Tiefbauchef Udo Schneider brachte in der Sitzung noch eine weitere Variante ins Gespräch: Mineralfugensand. Vor der Buchhandlung Machleid soll damit eine 50 Quadratmeter große Testfläche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel