Zur Navigation Zum Artikel

Heute

Der VfL Wolfsburg bleibt in der Fußball-Bundesliga

Relegation

Der VfL Wolfsburg bleibt in der Fußball-Bundesliga

Die Millionentruppe wankte, sie fiel aber nicht: Der VfL Wolfsburg gewinnt auch das Relegations-Rückspiel gegen Eintracht Braunschweig 1:0 und bleibt damit erstklassig. Mehr

Montag, 29.05.2017

Kreuzband kaputt: BVB-Angreifer Reus fällt monatelang aus

Zwangspause

Kreuzband kaputt: BVB-Angreifer Reus fällt monatelang aus

Marco Reus bleibt der Unglücksrabe unter den deutschen Spitzenfußballern. Borussia Dortmund muss für den Start in die kommende Bundesliga-Saison ohne den Nationalspieler planen. Mehr


Marco Reus hat "ein bisschen Kreuzband"

Dortmunder Pechvogel

Marco Reus hat "ein bisschen Kreuzband"

Nach seiner Verletzung im Pokalfinale bewahrheiten sich bei Marco Reus die schlimmsten Befürchtungen: Der Nationalspieler wird mit einer Kreuzbandverletzung erneut sehr lange ausfallen. Mehr

Foto-Galerien



Braunschweig hofft

Schafft Zweitligist im Relegations-Rückspiel die Überraschung?. Mehr

Samstag, 27.05.2017

Fotos: Borussia Dortmund holt sich den DFB-Pokal

Fotos: Borussia Dortmund holt sich den DFB-Pokal

Ein Elfmeter von Pierre-Emerick Aubameyang sorgt für die Entscheidung: Mit einem 2:1-Sieg über Eintracht Frankfurt holt sich Borussia Dortmund nach drei Finalpleiten in Serie den DFB-Pokal. Mehr


"Watergate" in Wolfsburg

Braunschweig fühlt sich beim Relegationsspiel benachteiligt. Mehr

Freitag, 26.05.2017

Wolfsburg besiegt Braunschweig durch verwandelten Handelfmeter

Relegation

Wolfsburg besiegt Braunschweig durch verwandelten Handelfmeter

Der VfL Wolfsburg hat das Geschenk angenommen und im Relegations-Hinspiel 1:0 gegen Eintracht Braunschweig durch einen zweifelhaften Handelfmeter gewonnen. Mehr

Mittwoch, 24.05.2017

Derby: Wolfsburg und Braunschweig in der Relegation

Bundesliga

Derby: Wolfsburg und Braunschweig in der Relegation

In der Relegation zwischen Wolfsburg und Braunschweig geht es um mehr als nur die Bundesliga-Zugehörigkeit – speziell für VW. Denn Volkswagen fungiert bei beiden Vereinen als Sponsor. Mehr


Flick geht zu Hoffenheim

ZUZENHAUSEN (dpa). Mäzen Dietmar Hopp hat die Verpflichtung von Hans-Dieter Flick als Geschäftsführer von 1899 Hoffenheim in der Sport-Bild bestätigt. "Ich freue mich, dass er unser Angebot angenommen hat und am 1. Juli seine Arbeit gemeinsam ... Mehr

Dienstag, 23.05.2017

Trainer Schmidt verlässt Mainz

Trainer Schmidt verlässt Mainz

Angeblich einvernehmliche Trennung beim Erstligisten. Mehr

Montag, 22.05.2017

SC-Trainer Christian Streich hat das Potential seiner Mannschaft früh erahnt

Kommentar

SC-Trainer Christian Streich hat das Potential seiner Mannschaft früh erahnt

Trainer Streich soll laut Nils Petersen den Ausgang der Saison schon früh in der Spielzeit erahnt haben. Der mag sich an seine Prophetenrolle nicht erinnern. Recht hatte er trotzdem. Mehr


SC Freiburg darf trotz Niederlage in München auf Europa League hoffen

Bundesliga

SC Freiburg darf trotz Niederlage in München auf Europa League hoffen

Der SC Freiburg muss beim 1:4 in München mit ungewohnten Verzögerungen leben, darf aber auf eine Europa-League-Teilnahme hoffen. Mehr


Er will dann mal weg

Er will dann mal weg

Sein kontrollierter Abschied von der großen Bühne sagt noch einmal viel aus über den Fußballprofi und Menschen Philipp Lahm. Mehr


Der HSV bleibt unabsteigbar

Relegations-Triple vermieden / Wolfsburg muss in Relegation. Mehr


SC verliert, Lahm tritt ab, der VfB steigt auf

MÜNCHEN/STUTTGART (BZ). Der SC Freiburg hat sein letztes Saisonspiel in der Fußball-Bundesliga in München 1:4 verloren. Beim Abschied von Philipp Lahm traf Nils Petersen. Er ist nun erfolgreichster Joker der Ligahistorie. Sollte Borussia ... Mehr


AUCH DAS NOCH: SC Freiburg 16.

Die Fußball-Bundesliga hat in der vergangenen Spielzeit einen Zuschauerschwund zu verzeichnen. Im Vergleich zur vergangenen Saison fiel die Gesamt-Besucherzahl von 13 249 748 auf 12 703 727 - dies entspricht einem Minus von 546 021 Zuschauern. ... Mehr

Sonntag, 21.05.2017

Partytime in Stuttgart: VfB steigt als Meister auf

2. Fußballbundesliga

Partytime in Stuttgart: VfB steigt als Meister auf

Der VfB Stuttgart ist nur ein Jahr nach dem Abstieg aus der Fußball-Bundesliga wieder erstklassig. Mit dem Sieg gegen den Absteiger Würzburg sichern sich die Schwaben am letzten Zweitliga-Spieltag auch den ersten Platz im Unterhaus. Mehr

Samstag, 20.05.2017

Feierlicher Abschied für Philipp Lahm

FC Bayern München

Feierlicher Abschied für Philipp Lahm

"Ich hab’ so viele schöne Momente geschenkt bekommen, das war unglaublich." FC-Bayern-München-Spieler Philipp Lahm blickt nach seinem letzten Bundesligaspiel auf seine Karriere zurück. Mehr


HSV schafft den direkten Klassenerhalt

Fußball-Bundesliga

HSV schafft den direkten Klassenerhalt

Der VfL Wolfsburg in der Relegation, Borussia Dortmund in der Champions League und der 1. FC Köln erstmals nach 25 Jahren wieder international vertreten. Torschützenkönig wurde unterdessen der Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang mit 31 Treffern. Mehr


"Unglaublich erstaunliche" Ansetzung

Kritik an Gräfe-Nominierung für Partie HSV gegen Wolfsburg. Mehr

Freitag, 19.05.2017

Erste Schiedsrichterin in der Bundesliga: Bibiana Steinhaus steigt auf

Fußball

Erste Schiedsrichterin in der Bundesliga: Bibiana Steinhaus steigt auf

Seit fast zehn Jahren pfeift Bibiana Steinhaus bereits Zweitliga-Spiele bei den Männern. Jetzt steigt sie in die Bundesliga auf. Es ist eine Premiere in der Geschichte des deutschen Fußballs. Mehr


Hamburger SV steht vor Endspiel um Relegationsplatz

Bundesliga

Hamburger SV steht vor Endspiel um Relegationsplatz

Für den Hamburger SV geht es mal wieder um alles. Immerhin: Zumindest finanziell ist der Klub gerettet. Die Lizenzbedingungen wurden erfüllt. Allerdings nur dank der Hilfe von außen. Mehr


ZITATE DES TAGES

"Ich habe so viele Tore geschossen, da ist es schwer, eins rauszupicken." Bayern Münchens Kapitän Philipp Lahm, der in 651 Pflichtspielen nur 22 Tore erzielt hat und nun gegen den SC Freiburg sein letztes Spiel machen wird "Im Grunde kann ... Mehr

Donnerstag, 18.05.2017

Der SC Freiburg reist selbstbewusst zum Saisonfinale nach München

Letztes Spiel

Der SC Freiburg reist selbstbewusst zum Saisonfinale nach München

Agieren und nicht nur reagieren möchte der SC-Trainer Christian Streich beim letzten Spiel der Saison in München. Die Personalsituation lässt ihm fast alle Möglichkeiten. Mehr


DFL gewinnt den Streit mit Bremen

Gebührenbescheide für Risikospiele sind rechtswidrig. Mehr