Account/Login

Fotos: Unsere Top-Ten des Wochenendes von Südbadens Fußballplätzen

Zwar naht die Winterpause, doch auch mitten in der Adventszeit rollte auf einigen südbadischen Fußballplätzen noch das runde Leder. Unsere Top-Ten-Bilder von Südbadens Sportplätzen zeigen, was los war.

Das Verbandsligaspiel zwischen dem FV Lörrach-Brombach und dem FC Auggen war eng und umkämpft – mit dem glücklicheren Ende für den FVLB, der 1:0 gewann.
Das Verbandsligaspiel zwischen dem FV Lörrach-Brombach und dem FC Auggen war eng und umkämpft – mit dem glücklicheren Ende für den FVLB, der 1:0 gewann. Foto: Gerd Gruendl
1/10
Gewinner dieses Duells ist Philipp Hensle von der SG Nordweil/Wagenstadt, der hier an Raphael Dick von den SF Elzach-Yach vorbeigeht. In der Landesligapartie fand sich beim 2:2 allerdings kein Sieger.
Gewinner dieses Duells ist Philipp Hensle von der SG Nordweil/Wagenstadt, der hier an Raphael Dick von den SF Elzach-Yach vorbeigeht. In der Landesligapartie fand sich beim 2:2 allerdings kein Sieger. Foto: Siegbert Hensle
2/10
Die Haltungsnote fällt bei Rico Wehrle vom Bahlinger SC (links) besser aus als bei Jan Ferdinand von der TSG Hoffenheim II. Ferdinand dürfte das egal sein, denn seine Mannschaft besiegte den BSC mit 1:0.
Die Haltungsnote fällt bei Rico Wehrle vom Bahlinger SC (links) besser aus als bei Jan Ferdinand von der TSG Hoffenheim II. Ferdinand dürfte das egal sein, denn seine Mannschaft besiegte den BSC mit 1:0. Foto: Daniel Thoma
3/10
Einen Tag zum Vergessen erlebte Benedict Mertens im Tor des Freiburger FC II in der Landesliga. Achtmal musste er beim 1:8 gegen den SC Wyhl hinter sich greifen.
Einen Tag zum Vergessen erlebte Benedict Mertens im Tor des Freiburger FC II in der Landesliga. Achtmal musste er beim 1:8 gegen den SC Wyhl hinter sich greifen. Foto: David Bolz
4/10
Zwei Emotionen in einem Bild: Während beim FSV Rheinfelden die Freude keine Grenzen kannte, herrscht  beim VfR Bad Bellingen nach der herben 0:8-Klatsche gegen Rheinfelden Depression.
Zwei Emotionen in einem Bild: Während beim FSV Rheinfelden die Freude keine Grenzen kannte, herrscht beim VfR Bad Bellingen nach der herben 0:8-Klatsche gegen Rheinfelden Depression. Foto: Gerd Gruendl
5/10
Was nach Kung-Fu aussieht, ist eigentlich Fußball. Das Verbandsliga-Duell zwischen Lörrach-Brombach und Auggen hatte auch kampfsport-ähnliche Einlagen zu bieten.
Was nach Kung-Fu aussieht, ist eigentlich Fußball. Das Verbandsliga-Duell zwischen Lörrach-Brombach und Auggen hatte auch kampfsport-ähnliche Einlagen zu bieten. Foto: Gerd Gruendl
6/10
Der Bahlinger SC und Santiago Fischer (links) versuchten alles, um sich gegen Hoffenheim II in der Regionalliga für die Hinspielniederlage zu revanchieren. Der BSC hatte beim 0:1 allerdings das Nachsehen.
Der Bahlinger SC und Santiago Fischer (links) versuchten alles, um sich gegen Hoffenheim II in der Regionalliga für die Hinspielniederlage zu revanchieren. Der BSC hatte beim 0:1 allerdings das Nachsehen. Foto: Daniel Thoma
7/10
Angel Kanchev ist seit Jahren ein verlässlicher Torjäger für den SV Burkheim in der Staffel I der Kreisliga A Freiburg. Auch am Sonntag traf er wieder. Beim 5:1-Erfolg über die TuS Königschaffhausen netzte er gleich dreimal.
Angel Kanchev ist seit Jahren ein verlässlicher Torjäger für den SV Burkheim in der Staffel I der Kreisliga A Freiburg. Auch am Sonntag traf er wieder. Beim 5:1-Erfolg über die TuS Königschaffhausen netzte er gleich dreimal. Foto: Ingo Umhauer
8/10
Torhüter Marius Schätzle, FSV Seelbach, rettet mit einer schönen Flugeinlage vor Oissim Nabti, SV Niederschopfheim. Doch der Einsatz war umsonst. Yannick Götz (ganz links), SV Niederschopfheim, kommt an den Ball und gleicht zum 1:1 aus.
Torhüter Marius Schätzle, FSV Seelbach, rettet mit einer schönen Flugeinlage vor Oissim Nabti, SV Niederschopfheim. Doch der Einsatz war umsonst. Yannick Götz (ganz links), SV Niederschopfheim, kommt an den Ball und gleicht zum 1:1 aus. Foto: Pressebüro Schaller
9/10
Die zweite Mannschaft des Bahlinger SC konnte sich in der Bezirksliga Freiburg dank eines 6:2-Sieges gegen den SV Solvay Freiburg drei Punkte sichern und somit die Tabellenspitze erobern.
Die zweite Mannschaft des Bahlinger SC konnte sich in der Bezirksliga Freiburg dank eines 6:2-Sieges gegen den SV Solvay Freiburg drei Punkte sichern und somit die Tabellenspitze erobern. Foto: Jürgen Grödel
10/10

Ressort: Fussball

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel