SPORTSPIEGEL

Uwe Schwerer

Von Uwe Schwerer

Mo, 07. Januar 2013

Bezirksliga Ortenau

Snooker-Meister

SNOOKER (bz). Peter Wagner ist der neue Snooker-Landesmeister der Herren. Auf konstant hohem Niveau spielend, gab der Mann vom PBC Lahr nur im Finale der Meisterschaft in Ludwigsburg gegen Frank Schröder vom SC 147 Karlsruhe das einzige Mal einen Frame ab, gewann danach den zweiten und dritten Frame knapp und macht im vierten mit einem schönen 42er Break den Sieg klar. Peter Wagner ist zudem Vorsitzender der Snooker-Abteilung in der DJK Offenburg.

Geehrte Geroldsecker

LAUFSPORT (bz). Bei der Ortenaumeisterschaft 2012 – die Siegerehrung fand am Sonntag beim Dreikönigslauf in Großweier statt – holte das erste Damenteam der LG Geroldseck Lahr in der Gesamtwertung den ersten Platz. Siegerinnen ihrer Altersklassen wurden Carmen Winkler (W 40) und Petra Dages (W 45). Bei den Männern lagen die Teams der LG Geroldseck auf den Rängen 4, 13 und 18. Hans Feuchter gewann die Einzelwertung in der Klasse M 65, Thorsten Burkart belegte in der Klasse M 35 den zweiten Platz.

Ruf trainiert Spvgg. Lahr

FUSSBALL (bz). Edi Jung, aktueller Spielertrainer des Bezirksligisten Spvgg. Lahr, kann aus beruflichen Gründen sein Amt als Trainer nicht mehr ausüben. Deshalb übernimmt Sascha Ruf, der bisher schon Edi Jung als Co-Trainer unterstützt hat, ab sofort die Mannschaft als neuer Spielertrainer. Edi Jung wird den Kleeblättern aber weiterhin als Spieler zur Verfügung stehen. Für den 26-jährigen Sascha Ruf ist es die erste Trainerstation.