Account/Login

Kein Glück – und auch noch Pech

Jürgen Ruoff
  • Mo, 23. Oktober 2017
    Verbandsliga Südbaden

Bei der 0:2-Niederlage des Verbandsligisten FC Neustadt in Endingen am Kaiserstuhl geht alles schief, was schiefgehen kann.

Der neu in die Mannschaft gerückte Inn...ammenprall benommen vom Platz musste.   | Foto: Patrick Seeger
Der neu in die Mannschaft gerückte Innenverteidiger Niklas Eckert machte seine Sache gut, bis er nach dem zweiten Zusammenprall benommen vom Platz musste. Foto: Patrick Seeger

FUSSBALL-VERBANDSLIGA. "Ich weiß nicht, was wir verbrochen haben, dass uns sowas passiert", murmelt Benjamin Gallmann. Nach Spielschluss sucht der Trainer des FC Neustadt in Endingen die Ruhe, mit gesenktem Haupt geht er fernab von allem hin und her. Ralf Schubnell sitzt ein paar Meter weiter wie betäubt auf dem Rasenteppich, während die anderen Neustädter Spieler an der Seitenlinie kauern. Alle haben Mühe dieses Spiel, diese Niederlage zu verarbeiten. Selten hat man Rolf Eckert, den sportlichen Leiter des FC Neustadt, so aufgebracht nach einem Spiel erlebt: "Das ist eine maßlose Unverschämtheit."

SV Endingen – FC Neustadt 2:0 (1:0). Murphys Gesetz geht so: Alles was schiefgehen kann, geht auch schief. Es trifft aus Neustädter Sicht auf die 93 Minuten in Endingen auf fatalistische Weise zu. Dass dieses Spiel eine Richtung nimmt, die nur wenig mit den sportlichen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel