Account/Login

Hochschwarzwald

FC Neustadt verliert Pokalspiel gegen FC 08 Villingen mit 1:3

Jürgen Ruoff
  • Mo, 03. August 2015
    Regio-Fußball

Wenn eine Mannschaft im Pokal auf ein höherklassiges Team trifft, muss sie nicht nur gut spielen und kämpfen, um eine Runde weiterzukommen, nein, sie muss auch an sich glauben. Mehr noch, sie muss den festen Glauben haben, das Unwahrscheinliche zu schaffen.

Den Villinger Benedikt Haibt (Mitte) b...Ruf (links) und Björn D’Antino.   | Foto: Jürgen Ruoff
Den Villinger Benedikt Haibt (Mitte) bekamen die Blauen nicht in den Griff, hier umkurvt er Kay Ruf (links) und Björn D’Antino. Foto: Jürgen Ruoff

FUSSBALL. Der Neustädter Glaube im Pokalspiel gegen den Oberligisten FC 08 Villingen wurde bereits in der 6. Minute erschüttert – 0:1. Eine halbe Stunde später bröckelte der Glaube noch mehr – 0:2. Kurz nach der Pause schien jegliche Hoffnung zerstört – 0:3. Doch der Glaube kam beim Landesligisten noch einmal zurück.

Erste Runde im südbadischen Verbandspokal: FC Neustadt – FC 08 Villingen 1:3 (0:2). Nach dem dritten Tor in der 49. Minute ließen es die Villinger geruhsamer angehen. Sie bedrängten den Ballführenden auf der Gegenseite nicht mehr mit der gleichen Aggressivität wie zuvor, der FC Neustadt kam besser ins Spiel. Obwohl die Blauen seit der 44. Minute ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel