Unsere Tipps fürs Wochenende

Feste für Familien

Ronja Vattes

Von Ronja Vattes

Do, 05. Juli 2018 um 13:20 Uhr

Familien (TICKET)

Feiern ist toll – nur für Kinder meist eher langweilig. Muss aber nicht so sein, wie drei Feste in der Region beweisen.

Willstätt

Flößerfest

Volle Kraft voraus: Beim Flößerfest gibt es nicht nur zünftige Musik, Schiltacher Flößerwürste und Flammkuchen, sondern auch um 14 Uhr eine Floßfahrt, bei der die Schiltacher Flößer auf der alten Kinzig bis zum Willstätter Weiher fahren. Anschließend kann das neue Ausstellungsfloß auf dem Wasser besichtigt werden. Mit dabei sind auch die Mitglieder der historischen Feldschmiede Bühlertal.
Termin: So, 8. Juli, ab 10 Uhr, an der Kinzig

Lenzkirch

Familienfest

Experimente und Hürdenballett, Rallyes und Karate, Basteln und Bike-Parcours, Mitmachangebote und Musik sowie eine Abschlussparty mit Kucky – das ist das Familienfest.
Termin: So, 8. Juli, 11-16 Uhr, Gelände der Brauerei Rogg

Bad Säckingen

Badmattenspielfest

Großer Spieleparcours, Zirkus, Hüpfburg, Tombola, Flohmarkt, Kinderschminken, Theater, Tanz und Unterhaltung: In Bad Säckingen weiß man, wie ein tolles Familienfest aussehen muss.

Termin: Sa, 7. Juli, 11-24 Uhr, So, 8. Juli,
11-17 Uhr, Badmattenpark, http://www.badmattenfest.de

Baden-Baden

Jazz für Kinder

Warum Kinder Jazz mögen? Weil sie endlich einmal selber die Schnipsmaschine bedienen dürfen. Wie die funktioniert und welche Musiker auch nach Legosteinen spielen können, erfahren Kinder ab sechs Jahren und Erwachsene bei dieser etwas anderen Jazz-Matinée.

Termin: So, 8. Juli, 11-12 Uhr, Festspielhaus