Feuer zerstört den Reiterhof Harder
Keine Menschen verletzt / Sachschaden von rund 140 000 Euro / Brand ging wohl von einem Kachelofen aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN-HEIDENHOFEN (ewk/wb/wur). Ein Feuer wütete am Sonntagabend im Reiterhof Harder in Heidenhofen. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 140 000 Euro. Menschen und Tiere wurden nicht verletzt. Der Brand ging wohl von einem Kachelofen aus. Während er Küche und Erdgeschoss im Wohntrakt völlig zerstörte und das Gebäude unbewohnbar machte, nehmen sich die Schäden am Ökonomiegebäude geringer aus als zunächst befürchtet. Der Stall kann weiter genutzt werden.
Ein um sich greifender Zimmerbrand verwüstete am Sonntagabend den Reiterhof Harder in Heidenhofen. Das Wohngebäude ist nach Aussage der Polizei nicht mehr nutzbar und muss wohl abgerissen werden. Gegen 17.30 Uhr wurde die Feuerwehr Heidenhofen zu dem Zimmerbrand an der Kreuzstraße gerufen. Sofort wurden auch die Kernstadtwehr und Aasens Feuerwehr alarmiert, ...