Account/Login

Fieser Krösus, coole Kinder

  • Di, 11. Juni 2002
    Lörrach

     

Von Milchriegeln, Obstzwergen und Lachbonbons.

LÖRRACH (br). Kinder verfügen heute selbst über enorme Kaufkraft und sie bestimmen auch mit, was in der Familie gekauft wird. Das wissen natürlich die Werbestrategen, die mit bunten Aufdrucken, Comicfiguren, Fotos von Idolen oder Spielbeigaben ihre Lebensmittel für Kinder attraktiv machen. Eltern werden mit der Portion Gesundheit geködert. Mit der interaktiven Wanderausstellung "Von Milchriegeln, Obstzwergen und Lachbonbons" sollen junge Konsumenten auf diesem Gebiet Kompetenz erwerben.

Laura steckt mit der Nase in einem Filmdöschen, aus dem ein Bausch Watte herausschaut. "Nummer drei ist natürlich", ruft sie Elvira Schwörer von der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel