Account/Login

Flaute erreicht Denzlinger Raiba

  • Do, 01. August 2002
    Denzlingen

     

Raiffeisenbank Denzlingen zieht Bilanz: Beachtliche Erhöhung der Kundeneinlagen / 118 Millionen Mark als Bilanzsumme.

DENZLINGEN. Seit Jahren befindet sich die Banklandschaft in einer Umstrukturierungsphase. Das veränderte Kundenverhalten, der härtere Wettbewerb und der Anstieg der Insolvenzen haben zu einem verstärkten Kosten- und Ertragsdruck bei den Banken geführt. Das spüren auch die Verantwortlichen des einzigen mit Sitz am Ort geführten Bankinstituts: "Von dieser Entwicklung blieb auch unsere Bank nicht verschont", so Raiffeisenbank-Vorstandsmitglied Hansjörg Kury anlässlich der Generalversammlung am Dienstagabend.

Trotz der sich weiter verschlechternden Rahmenbedingungen sowie der großen Herausforderung durch die Euro-Einführung erhöhte sich die Bilanzsumme um 3,2 Prozent auf 117,668 Millionen Mark und liege damit "über dem Durchschnitt der Entwicklung aller Volks- und Raiffeisenbanken in Baden", betonte Kury weiter. Der 2001 erzielte Bilanzgewinn von 240 147 Mark wird ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel