Account/Login

Fotos: Deutsche Athleten räumen bei WM in Daegu ab

Die Deutschen lassen es bei der WM in Südkorea so richtig krachen: Gold für Diskuswerfer Robert Harting, Silber für Stabartistin Martina Strutz, Bronze für Siebenkämfperin Jennifer Oeser. Szenen eines Wettkampftages.

„Ich bin selbst überrascht“, sagt Robert Harting. Der Berliner Diskuswerfer  verteidigte seinen Titel von Berlin 2009.
„Ich bin selbst überrascht“, sagt Robert Harting. Der Berliner Diskuswerfer verteidigte seinen Titel von Berlin 2009. Foto: AFP
1/25
Gleich im ersten Versuch warf der 26-jährige die Zwei-Kilo-Scheibe auf 68,49 Meter hinaus und schockte die Konkurrenz.
Gleich im ersten Versuch warf der 26-jährige die Zwei-Kilo-Scheibe auf 68,49 Meter hinaus und schockte die Konkurrenz. Foto: dpa
2/25
Es war sein 16. Sieg in Serie und das achte WM-Gold für einen deutschen Diskuswerfer.
Es war sein 16. Sieg in Serie und das achte WM-Gold für einen deutschen Diskuswerfer. Foto: AFP
3/25
Robert Harting umarmt Martina Strutz, die Silver im Stabhochspringen gewann.
Robert Harting umarmt Martina Strutz, die Silver im Stabhochspringen gewann. Foto: dpa
4/25
Die 29-jährige verbesserte ihre Bestmarke  um weitere zwei Zentimeter auf 4,80 Meter.
Die 29-jährige verbesserte ihre Bestmarke um weitere zwei Zentimeter auf 4,80 Meter. Foto: dpa
5/25
Martina Strutz kann über Silber jubeln...
Martina Strutz kann über Silber jubeln... Foto: dpa
6/25
… und über den deutschen Rekord.
… und über den deutschen Rekord. Foto: AFP
7/25
Die Leverkusenerin Jennifer Oeser (Mitte)  holte Bronze im Siebenkampf.
Die Leverkusenerin Jennifer Oeser (Mitte) holte Bronze im Siebenkampf. Foto: dpa
8/25
Zwei Jahre nach ihrem WM-Silber zeigte die Leverkusenerin eine grandiose Aufholjagd.
Zwei Jahre nach ihrem WM-Silber zeigte die Leverkusenerin eine grandiose Aufholjagd. Foto: dpa
9/25
Am Ende des ersten Tages war die 27-jährige noch in Tränen aufgelöst, meldete sich  aber mit einem Wurf von 51,30 Meter zurück.
Am Ende des ersten Tages war die 27-jährige noch in Tränen aufgelöst, meldete sich aber mit einem Wurf von 51,30 Meter zurück. Foto: AFP
10/25
Ganz leichtfüßig rannte Kenias 800-Meter-Star David Rudisha zu seinem ersten internationalen Titel.
Ganz leichtfüßig rannte Kenias 800-Meter-Star David Rudisha zu seinem ersten internationalen Titel. Foto: AFP
11/25
Der 800-Meter-Lauf der Herren.
Der 800-Meter-Lauf der Herren. Foto: AFP
12/25
Der Sudanese Abubaker Kaki (Silber), der Russe Yuriy Borzakovskiy und der Kenianer David Lekuta Rudisha im Ziel.
Der Sudanese Abubaker Kaki (Silber), der Russe Yuriy Borzakovskiy und der Kenianer David Lekuta Rudisha im Ziel. Foto: AFP
13/25
Abubaker Kaki betet am Ende des 800-Meter-Laufs.
Abubaker Kaki betet am Ende des 800-Meter-Laufs. Foto: AFP
14/25
Stabhochspringerin Jelena Issinbajewa aus Russland.
Stabhochspringerin Jelena Issinbajewa aus Russland. Foto: dpa
15/25
Die Weltrekordlerin, Olympiasiegerin und Titelverteidigerin  stürzte bei ihrem Comeback auf Platz sechs ab.
Die Weltrekordlerin, Olympiasiegerin und Titelverteidigerin stürzte bei ihrem Comeback auf Platz sechs ab. Foto: dpa
16/25
Der Titel im Stabhochsprung ging erstmals an die Brasilianerin Fabiana Murer (4,85)
Der Titel im Stabhochsprung ging erstmals an die Brasilianerin Fabiana Murer (4,85) Foto: AFP
17/25
Fabiana Mur in der Luft.
Fabiana Mur in der Luft. Foto: AFP
18/25
Die Russin Tatyana Chernova gewann Gold im Siebenkampf.
Die Russin Tatyana Chernova gewann Gold im Siebenkampf. Foto: dpa
19/25
Freude bei Robert Harting.
Freude bei Robert Harting. Foto: AFP
20/25
Tränen der Freude bei Martina Strutz.
Tränen der Freude bei Martina Strutz. Foto: dpa
21/25
David Rudisha
David Rudisha Foto: AFP
22/25
Während des Wettkamps macht Jennifer Oeser Pause im Schatten.
Während des Wettkamps macht Jennifer Oeser Pause im Schatten. Foto: dpa
23/25
Jennifer Oeser (Mitte)
Jennifer Oeser (Mitte) Foto: AFP
24/25
Der Gold-Gewinner Robert Harting küsst den Boden.
Der Gold-Gewinner Robert Harting küsst den Boden. Foto: dpa
25/25

Ressort: Leichtathletik

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel