Fotos: Hier schläft und isst der Papst in Freiburg

Bild 45 von 51

Die Orgel der Seminarkirche wurde 1980 von Erzbischof Oskar Saier eingeweiht. Sie wurde in Überlingen gebaut und hat 29 Register.

Die Orgel der Seminarkirche wurde 1980 von Erzbischof Oskar Saier eingeweiht. Sie wurde in Überlingen gebaut und hat 29 Register.Foto: Dominic Rock


...darunter die Kirche in der heutigen Gesellschaft und wie man im 21. Jahrhundert noch Gemeinden für die katholische Kirche begeistern kann. Nicht wenige Seminaristen hoffen, dass der Papst eines dieser Themen bei seiner Ansprache vor ihnen erwähnen wird.
Einige der Seminaristen werden als Messdiener beim großen Gottesdienst am Sonntag auf dem Flugplatz dabei sein.
In der Seminarkirche findet sich auch ein Bildnis des  Kirchenpatrons Karl Borromäus. Die Gruppe wurde 2009 von Wolfgang Eckert aus Tonerde, Bronze und Eisenmehl geschaffen.
Der Hausherr im CB: Regens Michael Gerber. Der 41-Jährige, der aus Oberkirch in der Ortenau stammt, ist vor 14 Jahren zum Priester geweiht worden.
Auch im CB gilt: Rauchen verboten.

Werbung