Account/Login

Fotos: Oldtimer-Traktor-Schau in Steinen

Sämtliche Besucherrekorde gesprengt hat das 10. Dorffest in Steinen-Schlächtenhaus. Vor allem die Oldtimer-Traktor-Schau zog viel Pubikum an und in den Bann.

Ein lauschiges Plätzchen im Schatten – das war genau das Richtige bei diesen Temperaturen.
Ein lauschiges Plätzchen im Schatten – das war genau das Richtige bei diesen Temperaturen. Foto: Edgar Steinfelder
1/21
Kohldampf! Bei der Essensausgabe bildeten sich lange Warteschlangen zur Mittagszeit.
Kohldampf! Bei der Essensausgabe bildeten sich lange Warteschlangen zur Mittagszeit. Foto: Edgar Steinfelder
2/21
Kulinarisch kam bei diesem breiten Angebot niemand zu kurz.
Kulinarisch kam bei diesem breiten Angebot niemand zu kurz. Foto: Edgar Steinfelder
3/21
Wasser marsch! Der Geschicklichkeitsparcours für Traktorfahrer erforderte Fingerspitzengefühl und Augenmaß.
Wasser marsch! Der Geschicklichkeitsparcours für Traktorfahrer erforderte Fingerspitzengefühl und Augenmaß. Foto: Edgar Steinfelder
4/21
Ja, mir san mim Traktor da! Bei Klein und Groß sind Landmaschinen hoch im Kurs.
Ja, mir san mim Traktor da! Bei Klein und Groß sind Landmaschinen hoch im Kurs. Foto: Edgar Steinfelder
5/21
In Schlächtenhaus war am Sonntag schwer was los – das 10. Dorffest war ein Besuchermagnet.
In Schlächtenhaus war am Sonntag schwer was los – das 10. Dorffest war ein Besuchermagnet. Foto: Edgar Steinfelder
6/21
Da schau her – hier kennt einer ganz genau das  „Gießkannenprinzip“.
Da schau her – hier kennt einer ganz genau das „Gießkannenprinzip“. Foto: Edgar Steinfelder
7/21
Flotte Mädels auf ihrem roten „Flitzer“.
Flotte Mädels auf ihrem roten „Flitzer“. Foto: Edgar Steinfelder
8/21
Woran erkennt man ein echtes Liebhaberstück? Genau –  an der liebevollen Blumen-Dekoration.
Woran erkennt man ein echtes Liebhaberstück? Genau – an der liebevollen Blumen-Dekoration. Foto: Edgar Steinfelder
9/21
Je oller, je doller. Solche Oldtimermodelle erfreuen das Herz jedes Nostalgikers.
Je oller, je doller. Solche Oldtimermodelle erfreuen das Herz jedes Nostalgikers. Foto: Edgar Steinfelder
10/21
Damit lässt sich prima Kleinholz machen.
Damit lässt sich prima Kleinholz machen. Foto: Edgar Steinfelder
11/21
In Schlächtenhaus war am Sonntag schwer was los – das 10. Dorffest war ein Besuchermagnet.
In Schlächtenhaus war am Sonntag schwer was los – das 10. Dorffest war ein Besuchermagnet. Foto: Edgar Steinfelder
12/21
Brauchtumsvorführungen spannten den Bogen zur Vergangenheit.
Brauchtumsvorführungen spannten den Bogen zur Vergangenheit. Foto: Edgar Steinfelder
13/21
In Schlächtenhaus war am Sonntag schwer was los – das 10. Dorffest war ein Besuchermagnet.
In Schlächtenhaus war am Sonntag schwer was los – das 10. Dorffest war ein Besuchermagnet. Foto: Edgar Steinfelder
14/21
In Schlächtenhaus war am Sonntag schwer was los – das 10. Dorffest war ein Besuchermagnet.
In Schlächtenhaus war am Sonntag schwer was los – das 10. Dorffest war ein Besuchermagnet. Foto: Edgar Steinfelder
15/21
In Schlächtenhaus war am Sonntag schwer was los – das 10. Dorffest war ein Besuchermagnet.
In Schlächtenhaus war am Sonntag schwer was los – das 10. Dorffest war ein Besuchermagnet. Foto: Edgar Steinfelder
16/21
In Schlächtenhaus war am Sonntag schwer was los – das 10. Dorffest war ein Besuchermagnet.
In Schlächtenhaus war am Sonntag schwer was los – das 10. Dorffest war ein Besuchermagnet. Foto: Edgar Steinfelder
17/21
Knusprig-braune Güggeli am Spieß– das doch lecker aus!
Knusprig-braune Güggeli am Spieß– das doch lecker aus! Foto: Edgar Steinfelder
18/21
Für den guten Ton sorgt der Musikverein Schlächtenhaus-Hofen.
Für den guten Ton sorgt der Musikverein Schlächtenhaus-Hofen. Foto: Edgar Steinfelder
19/21
Ein handgemachtes Faß gefällig?
Ein handgemachtes Faß gefällig? Foto: Edgar Steinfelder
20/21
Gut Holz! Und davon reichlich.
Gut Holz! Und davon reichlich. Foto: Edgar Steinfelder
21/21

Ressort: Steinen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel